Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 29.08.09 Alter : 36 Ort : Kassel
Thema: Unsere Board Regeln 29/8/2009, 12:05
Registrierung
Jede natürliche Person darf nur einen Account verwenden. Es fallen keinerlei Kosten an. Auf Wunsch wird der Account gelöscht, verfasste Beiträge und sonstige Inhalte bleiben jedoch bestehen.
Allgemeines Verhalten
Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt. Nicht erwünscht sind unter anderem: Rechtswidrige, pornografische oder menschenverachtende Inhalte. Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen. Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas. Öffentliche Hinweise auf Regelverletzungen Dritter. Dafür existiert die „Beitrag melden“-Funktion. Partnerprogramm- und Diebspiel-Links mit Referrer-Code sowie Werbung im Allgemeinen. Durchgängiges Schreiben in GROSSBUCHSTABEN. Zudem kann ein als wichtig markiertes Thema oder allgemein der erste Beitrag eines Themas Regelergänzungen enthalten, die im jeweiligen Unterforum bzw. Thema gelten.
Erstellen neuer Themen
Vor dem Erstellen eines neuen Themas verwendet man die Suchfunktion. Sollte bereits ein nicht veraltetes Thema gleichen Inhalts existieren, dann beteiligt man sich an der dortigen Diskussion anstatt ein Duplikat zu erstellen.
Persönliche Signatur
Sollte eine Zeile in der Bildschirmauflösung 1024x768 umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig. Links zu Verkäufen, Angeboten und Auktionen außerhalb dieses Forums sind unerwünscht. Nicht diesen Regeln entsprechende Signaturen werden gelöscht.
Kontaktpersonen
Bei Fragen wendet man sich per PN (Private Nachricht) oder E-Mail direkt an einen für das Unterforum zuständigen bzw. für eine ausgesprochene Verwarnung verantwortlichen Moderator. Sollte das Problem in diesem Gespräch nicht aus der Welt zu schaffen sein, kann man sich an einen Administrator wenden.
Konsequenzen bei Zuwiderhandlung
Moderatoren dürfen Themen, Beiträge und sonstige Inhalte editieren, verschieben und löschen. Ihnen obliegt zudem die Definitionshoheit beim Auslegen der Regeln. Sofern es sich nicht um Entscheidungen mit weit reichenden Konsequenzen handelt, sind Moderatoren nicht in jedem Einzelfall zur Darlegung einer Begründung ihrer Handlungen verpflichtet. Bei Regelverstößen können (Ver-)Warnungen ausgesprochen werden. Als ultimative Möglichkeit wird der Account befristet oder für immer gesperrt. Da sich ein solcher Ausschluss gegen die Person richtet, werden auch Ersatz-Accounts gesperrt. In besonders triftigen Fällen kann der Ausschluss auch ohne vorhergehende Verwarnung erfolgen, beispielsweise bei massivem Spammen.
Posten von Set's
Bevor ihr eure Sets postet, müsst ihr euch bezüglich dem Copyright versichert sein, denn es sind nur legale Downloads gestattet. Das Team kann nicht alle Posts auf Rechtliches überprüfen. Wenn es Verstöße der geltenden Copyrightgesetze gibt werden die Posts bzw. die IP-Adresse gespeichert und ggf. den Behörden gemeldet. Das Posten von Playlists ist verboten und werden ohne Kommentar gelöscht! Die Verlinkenung zu CD oder Vinylrips sind strengstens untersagt und werden mit einer löschung des Accounts geahndet. Sollte ein User einwende bezüglich eine veröffentlichen links haben (aus welchen Gründen auch immer) werden zuerst die verantwortlichen Post–ersteller und/oder Boardbetreiber benachrichtigt, so das der betreffende Link entfernt werden kann.
Einverständnis Erklärung
Mit der Verbreitung von Musikmixen in diesem Forum handele ich auf eigene Verantwortung, der/die Betreiber dieses Forums übernimmt keinerlei Haftung und ist nicht verantwortlich für meine Beiträge sowie darin enthaltener Hyperlinks sowie die Angebote Dritter und daraus etwa resultierender Rechte und Pflichten.